Öffnungszeiten
Kontakt
Abfall-ABC

Unternehmen Chance und ZAK unterstützen Hilfslieferung in die Ukraine

Freiwillige Helfer und Mitarbeiter des ZAK begleiten den Transport der HilfsgüterFreiwillige Helfer und Mitarbeiter des ZAK begleiten den Transport der HilfsgüterFreiwillige Helfer und Mitarbeiter des ZAK begleiten den Transport der Hilfsgüter
Die Initiative „Lindau hilft“ zeichnete im März und April 2022 für die Sammlung von dringend benötigten Hilfsgütern verantwortlich. Das Unternehmen Chance und der ZAK unterstützte die Aktion mit Fahrzeugen und Transport dieser Waren an die ukrainische Grenze.

Die Nachrichten aus der Ukraine machen auch hierzulande sehr betroffen. Den Menschen vor Ort zu Helfen und einen Beitrag leisten wollte man auch bei der Unternehmen Chance und beim ZAK. So hat man sich kurzerhand entschlossen, die Initiative „Lindau hilft“ zu unterstützen und den Transport von Hilfsgütern zu übernehmen. Hinter „Lindau hilft“ stehen die Organisatoren Lutz Donath, Roland Manz und Roland Hermann. Sie sammeln dringend benötigte Hilfsgüter wie Medikamente, Lebensmittel, Hygieneartikel, Bekleidung und Geräte. Ende März bzw. Ende April machten sich insgesamt 5 bzw. 7 Transporter samt Fahrer der Kaufhäuser Unternehmen Chance und ZAK auf den Weg an die ukrainische Grenze. Dort wurden die gespendeten Waren an Frau Vira Hluschko, eine Gemeinderätin der Stadt Irshava übergeben. Sie kümmert sich in Folge um die Weiterverteilung in Ihrer Stadt.